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Darkshaggy
(11 Posts bisher)
29.08.2008 10:13 (UTC)[zitieren]
Allgemeines zum Build
Was zu skillen ist.
Barde oder Cleric?
Das leveln mit diesem Build
PvP Verhalten
Wissenswertes

Allgemeines zu diesem Build
Das Wizard Build ist wohl die meist verbreitete Skillung der europäischen Klassen in Silkroad Online. Grundsätzlich gilt es jeden Statpoint auf INT zu setzen um möglichst viel Damage bei Gegnern und Monstern zu machen. Wenn man auf Schaden etwas verzichten möchte um stattdessen mehr HP zu haben dann kann man auch ein paar Statpoints auf STR machen, auf kosten des Damage! Obwohl Wizards in Silkroad Online den größten Schaden verursachen sind diese allerdings auch sehr „zerbrechlich” und ihr müsst stets beim leveln sowie im PvP aufpassen das ihr eure Gegner nicht unüberlegt angreift ansonsten wird es ein kurzer Kampf zu Gunsten des Gegners.

Was zu Skillen ist
Da ich euch nicht komplett euer Build vorschreibe, findet ihr in der folgenden Auflistung nur die Skills die für einen Wizard unentbehrlich sind, was nicht heißt das ihr nur diese Skills skillen sollt. Zu allen aufgelisteten Skills findet ihr zusätzlich eine kurz - Beschreibung.



Earth Sprit: Erhöht den Schaden aller Nukes der Earth Mentalist Kategorie.





Cold Spirit: Erhöht den Schaden aller Nukes der Cold Mentalist Kategorie.





Fire Spirit: Erhöht den Schaden aller Nukes der Fire Mentalist Kategorie.





Lightning Spirit: Erhöht den Schaden aller Nukes der Lightning Mentalist Kategorie.





Life Control / Life Turnover: Tauscht 50% eurer Hitpoints (HP) gegen mehr magischen Schaden ein.





Magic Bound: Erhöht die Reichweite über die ihr angreifen könnt.





Ground Charge / Earth Shock / Earth Quake: Dies sind die Nukes der Earth Mentalist Line. Einige der Nukes können neben Schaden auch den negativen Effekt “Dull” auf den Gegner machen.





Root / Mesh Root: Kann eure(n) Gegner mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% mit dem negativen Effekt “Bind” belegen. Gegner die Bind haben können sich für kurze Zeit nicht bewegen. Mesh Root ist die Steigerung von Root und kann auf mehreren Gegnern angewendet werden.





Earth Barrier / Earth Fence: Gibt euch vorübergehend zusätzliche Absorbtion von Physischen Schaden.





Ice Bolt / Snow Wind / Frozen Spear / Blizzard: Dies sind die Nukes der Cold Mentalist Line. Einige der Nukes können neben Schaden auch den negativen Effekt “Freezing / Frostbite” auf den Gegner machen.





Mana Drain / Mana Drough: Diese Skills können eure(n) Gegner mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% mit dem negativen Effekt “Combustion” belegen, hierdurch bekommen eur(e) Gegner vorrübergehend ein zusätzliches Delay von Potions um 4 Sekunden. Außerdem werden die MP eurer Gegner reduziert. Mana Drough ist die Steigerung von Mana Drain und kann auf mehreren Gegnern angewendet werden.





Invisible: Mit diesem Skill könnt ihr euch für andere Spieler und Monster unsichtbar machen.





Fire Bolt / Fire Blow / Meteor / Salamander Blow: Dies sind die Nukes der Fire Mentalist Line. Einige der Nukes können neben Schaden auch den negativen Effekt “Burn” auf den Gegner machen.





Fire Trap / Lava Trap: Bei diesen Skill handelt es sich um eine Falle die ihr an einer beliebigen Stelle legen könnt. Wenn ein Gegner in den Radius dieser Falle läuft bekommt dieser sehr hohen Schaden. Der Schaden ist abhängig davon wie hoch ihr diesen Skill geskillt habt.





Detect / Sprawl Detect: Mit diesem Skill könnt ihr andere Wizzards im Radius des Skills aufdecken.





Charged Wind / Charged Squall: Dies sind die einzigsten Skills der Lightning Mentalist Line die Damage machen und benötigt werden. Auch wenn diese beiden Skills nur wenig Damage machen, so könnt ihr mit diesem Skill eure Gegner zurückstoßen und ihnen ggf. den negativen Effekt “Shock” machen.





Lightning Shock / Lightning Impact: Diese Skills können eure(n) Gegner mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% mit dem negativen Effekt “Fear” belegen, hierdurch können eure Gegner kein Ziel für Skills auswählen. Lightning Impact ist die Steigerung von Lightning Shock und kann auf mehreren Gegnern angwendet werden.


Barde oder Cleric?
Die Frage des zweiten Skilltrees eines Wizards ist eine schwierige Frage die sich vermutlich einjeder Wizard am Anfang seines Characters gefragt. Ich kann diese nicht für euch beantworten aber ich kann euch Vorteile vom Barden und Cleric Tree auflisten.

Barde

Wenn ich euch für den Barden als 2nd Tree entscheidet dann habt ihr weitestgehend nur Vorteile die euch selbst betreffen. Die meisten Spieler die sich für Bard entschieden haben, taten dies vermutlich aus den folgenden Motiven:

Schneller laufen durch Moving Speed Skill
Sichereres Single-Leveling dank Noise Skill durch den euch Monster nicht ohne Grund angreifen
Bard hat außerdem Skills mit der ihr eure Party massiv verstärken könnt. Im PvP habt ihr vom Wizard / Bard aber nur wenig, weshalb ich den Spielern die auf PvP bedacht sind lieber zum Cleric als zweiten Tree empfehle.

Cleric
Die meisten Wizards entscheiden sich dafür Cleric als zweiten Tree zu haben. Grund sind die starken Buffs die der Cleric Tree hat. Ein Wizard / Cleric ist sowohl im PvP als auch beim leveln sehr überzeugend, zudem kann man sich eine große beliebtheit verschaffen wenn man andere Personen bufft. Für euch selber könnt ihr zwar keine dauerhafte Defence oder STR/INT anwenden aber Bless Spell kann euch für kurze Zeit vor großer Gefahr beschützen, zudem bekommt heilt euch der Skill Healing Division kontinuierlich. Aus diesen und anderen Gründen rate ich euch, das ihr Cleric als zweiten Skilltree skillt. Der Nachteil ist das dieses Build mehr Skillpoints braucht als jedes andere Build in Silkroad Online.

Das leveln mit diesem Build
Wegen dem extrem hohen Schaden den dieses Build verursacht, levelt ein Wizard sehr schnell und fördert die EXP einer jeden 8er-Party. Beim Single Leveling sollte man stets darauf achten das man als Wizard / Bard immer Noise an hat und beim Wizard / Cleric sollte man darauf achten das man kontinuierlich Recovery Division an hat damit man zusätzlich geheilt wird. In einer 8er-Party (Share Party) sollte man nur dann Wizard machen wenn ein Cleric in der Party vorhanden ist oder die Monster ein niedrigeres Level als man selbst haben. Sollte kein Cleric in der Party sein so kann man selber Cleric machen, Clerics sind in jeder Party gerne gesehen.

PvP Verhalten
Da ein Wizard eine relativ zerbrechlicher Character ist, hat der Überraschungseffekt eine sehr große Priorität beim PvP oder bei Jobwars. Hierzu eignet sich der Invisible Skill äußerst gut. Außerdem ist es wichtig seine Gegner stets schnell zu töten bevor man selber getötet wird, man darauf achten das man seine Gegner so selten wie nur möglich zum Schlag kommen lässt, um dies zu erreichen sollte man die Skills die Fear, Bind oder Knock Back verursachen intelligent einsetzten denn diese können einem stets das Leben retten. Wenn man ein faires PvP gegen andere Spieler machen möchte dann solltet ihr euch vor dem PvP mit Bless Spell buffen sofern ihr Cleric als zweiten Skilltree habt, achtet auch darauf das Recovery Division immer an ist.

Im Jobwar solltet ihr immer aus dem Hinterhalt angreifen, greift erst dann an wenn euer Ziel bereits mit einem anderen Spieler beschäftigt ist oder nicht auf euch vorbereitet ist. Sobald dies der Fall ist, solltet ihr mit Life Turnover zuschlagen und darauf hoffen das ihr euren Gegner mit einem Schlag erledigt.

Wissenswertes
Ein Wizard eignet sich dank der hohen Penetration der meisten Nukes sehr gut für das hunten von Trades. Außerdem eignen sich Wizards (besonders Wizard / Barden) sehr gut zum hunten von Uniques, ein Wizard / Barde hat hierbei außerdem den Vorteil das er dank Noise nur von Monstern angegriffen wird die man selber angegriffen hat.



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